Die Mehrower Dorfkirche ist zweifelsfrei das älteste und schönste Bauwerk im Ort. Sie hat eine bewegte Geschichte hinter sich und ist auch jetzt kein totes Gemäuer, sondern beherbergt eine wenn auch kleine, so doch lebendige Gemeinde.

Es gibt auf dieser Webseite verschiedene Beiträge zur Mehrower Dorfkirche, die unter den verschiedensten Rubriken auftauchen.

Unter „Das Dorf“ finden sich etwas über die Dorfkirche als Gebäude, unter „Geschichte“ gibt es verschiedenste Beiträge zur Kirche als Institution in unserem Ort, unter „Menschen“ stellen wir Personen vor, die in der Kirchengemeinde aktiv sind oder waren und unter „Aktuelles“ finden sich immer mal wieder Berichte über das gegenwärtige Gemeindeleben - und die Gottesdienstzeiten.

Wer sich umfassend über die Mehrower Dorfkirche informieren will, muss also schon ganz schön auf unserer Webseite herumblättern, um alles zu finden, was die Kirche als Bauwerk, Institution und Gemeinschaft betrifft. Wir haben deshalb jetzt diese Seite eingebaut, die Links zu allen unsere Kirche betreffenden Beiträgen aufnehmen soll.

Die Mehrower Kirche als Bauwerk


Der „Glockenfreak“ Michael Schüßler, ein junger Mann aus Marzahn, hat in den letzten Jahren viele Kirchen in unserer Gegend oder weiter weg besucht und Videos der läutenden Glocken aufgenommen. Diese sind, teilweise zusammen mit Fotos der Kirche und Angaben zum Geläut, auf seinem Youtube-Kanal „Glocken M“ zu sehen.
Darunter ist auch ein Video der Mehrower Glocke mit Aufnahmen vom Februar 2022. Dieses Video hat uns Herr Schüßler freundlicherweise für unsere Webseite zur Verfügung gestellt.
© Michael Schüßler    Achtung: Das Video fängt leise an, aber nach knapp 2 Minuten wird es richtig laut!

Mehrower Kirchengeschichte

Menschen in der Kirchengemeinde

Gemeindeleben heute

Und gelegentlich wird hier auch mal geheiratet ...

... und getauft.


Die Gottesdienstzeiten und aktuelle Veranstaltungshinweise finden Sie auf unserer monatlichen „Aktuelles“-Seite.