Am Samstag, den 9. Juni 2012 fand auf dem Ahrensfelder Pfarrgrundstück das nunmehr 7. Eisenbahnfest statt. Unser Reporter konnte leider selbst nicht dabei sein, aber Paul Plume (Ortschronist in Ahrensfelde) hat uns freundlicherweise ein paar Bilder bereitgestellt:
Das Eisenbahnfest steht jedes Jahr unter einem besonderen Motto. In diesem Jahr war das "KidS in Britzingen" - gemeint ist damit die Partner-(Kirchen-) Gemeinde in Baden-Württemberg, aus der gerade eine größere Gruppe in Ahrensfelde zu Besuch war. Die Gäste haben nicht nur gern am Fest teilgenommen, sondern auch Ideen beigesteuert und Einiges zum Anschauen und Kosten mitgebracht.
Neben den Eisenbahnfahrten gab es wie immer ein buntes Spiel- und Bastelangebot. Man konnte auch Kraft und Geschicklichkeit testen - die verlorenen Kalorien konnten mühelos nachgeladen werden.
In diesem Jahr war sogar die Ahrensfelder Feuerwehr mit einem Fahrzeug und netten Kameraden/Kameradinnen dabei, die den interessierten Kindern und ihren Eltern geduldig das neue Fahrzeug zeigten und erklärten. Eine prima Idee und gute Eigenwerbung!