Wie auf unserer Webseite angekündigt und in der MOZ vom 5.11. mitgeteilt, fand am Samstag, den 6. November nachmittags in unserer Dorfkirche ein kleines Konzert einer Kindergruppe aus Hohenschönhausen unter Leitung des Kantors der Hohenschönhausener Tabor-Gemeinde, Herrn Jankowski, statt.

Dies war gedacht als Dankeschön für die zwei alten Harmonien, die den Weg von Mehrow nach Hohenschönhausen gefunden haben, wo sich Herr Jankowski (auf dem Bild rechts ganz hinten) ihrer annimmt.

Vorgetragen wurde eine Kinder-Kantate unter dem Titel "Aufeinander zugehn - füreinender da sein", in deren Mittelpunkt die Geschichte einer Schildkröte stand, die Geburtstag hat und sich nichts sehnlicher wünscht, als einen frischen Salatkopf. Zu ihrer großen Freude bekam sie zu ihrem Gebutstag viel Besuch und auch reichlich Geschenke:  Der Löwe brachte ein Stück Fleisch, der Elefant einen Eimer Wasser zum Duschen und das Nashorm ein Schlammbad mit - halt jeder das, was ihm selbst besonders viel Freude macht. Aber keiner hat daran gedacht, ob es denn auch der Schildkröte Freude bereiten kann - bis auf die Maus, die ganz zuletzt mit einem Paket kam, in dem sich der so sehr erhoffte Salatkopf befand ...


Diese Geschichte wurde umrahmt von ein paar Liedern, die zum Thema paßten und sehr ansprechend vorgetragen wurden. Besonders beeindruckt waren die Besucher wohl vorallem vom Flötenspiel der kleinen Laura (auf nebenstehendem Bild rechts), das ziemlich professionell klang.
Apropos Besucher: Erfreulicherweise waren einige Bankreihen der Kirche besetzt, so daß die Kinder nicht das Gefühl haben mußten, 'vor leerem Haus' zu spielen und zu singen. Aber leider haben nur wenige Mehrower die Einladung wahrgenommen - viele der Besucher waren von den Kindern mitgebrachte Eltern und einige Mitglieder der Ahrensfelder Kirchengemeinde.