Wie jüngsten Verlautbarungen bezüglich der anstehenden Kommunalwahl zu entnehmen ist, wird Mehrow völlig in der zwangsweise gebildeten Großgemeinde Ahrensfelde-Blumberg (vielleicht sogar in einer landesweiten Großgemeinde "Schönbohmhausen" ?) untergehen und nicht mal mehr als Ortsteil geführt werden. Prost, Mahlzeit!
Herr Dr. Jakobs (stellvertretender Bürgermeister) hat sich in die Spur gemacht, um hier noch zu retten, was zu retten ist - wir bleiben dran!



Obwohl, oder gerade weil wir im vorigen Jahr so großartig unser 675-jähriges Bestehen gefeiert haben, gibt es auch in diesem Jahr ein tolles Dorffest.

Am Samstag, den 27. September wird in der Straße "Am Dorfteich" kräftig gefeiert. Zunächst gibt es ab 12 Uhr jede Menge Sport und Spiele für jung und alt und ab 15 Uhr finden, begleitet von zünftiger Blasmusik, die verschiedensten Vorführungen und Wettbewerbe statt, unter anderem Pferdevorführungen, Reitspiele, ein Pferdegespannwettkampf und der berühmte Mehrower Fünfkampf. (Den kennen Sie nicht ? Na, dann müssen Sie erst recht zum Dorffest kommen!)

Nach einem Lampionumzug für die Kinder (19 Uhr) gibt es dann ab 20 Uhr Tanz im Festzelt mit der Live-Band "Kaktus". Da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei sein!



Am 4. September 2003 wurde auf dem Baufeld Dorfstraße 16 der Dachstuhl auf das letzte der Reihenhäuser gesetzt und Richtfest gefeiert. Spätestens zu Weihnachten werden auch diese Wohneinheiten fertig gestellt und bezogen sein.
Dann ist endlich die unschöne Lücke in der Dorfstraße geschlossen.



Wieder mal haben wir das Thema "Hochzeit in Mehrow" und wieder steht (wie bei der Hochzeit von Olaf Klopsteg und Judith Burkhardt im Juli diesen Jahres) die Famile Klopsteg im Scheinwerferlicht. Dieses Mal sind es die Eltern, Dorothea und Erich Klopsteg, die am Freitag, den 12. September ihre Goldene Hochzeit feiern - beginnend um 14 Uhr in unserer Dorfkirche. Zaungäste sind da sicher willkommen!
Von hier aus schon mal unseren herzlichen Glückwunsch!



Am 4. September fand die nunmehr vorletzte Gemeindevertretersitzung statt (Bericht folgt) - am 2. Oktober gibt es noch mal eine und dann ist endgültig Schluß! Von Mehrow bleibt dann ausser ein paar Immobilien und 500 "Ahrensfelde-Blumbergern" nur noch die Webseite - und die wird nicht in www.schoenbohmhausen.de umbenannt!



Die Mehrower Gemeindebibliothek ist im leider wegen dringend erforderlicher Renovierungsarbeiten geschlossen. Die überflüssig gewordenen Öfen wurden heraus gerissen und die Waschgelegenheiten aus der Zeit, als hier noch regelmäßig ein Ahrensfelder Arzt Sprechstunden abhielt, wurden entfernt. Nun wird gemalert und der Fußboden erneuert - dann kann Katharina Reich wieder die Mehrower Leseratten mit interessanter und sehr aktueller Lektüre versorgen.



Evangelische Kirchengemeinde
Mehrow Sonntag, 7.09.2003, 11.00 Uhr mit Abendmahl
Sonntag, 21.09.2003, 11.00 Uhr
Sonntag, 5.10.2003, 11.00 Uhr mit Abendmahl
Jeden Donnerstag ist um 16.30 Uhr Kinderstunde für alle am Spielen, Basteln und Lachen interessierten Mehrower Kinder im Grundschulalter. Treffpunkt: Versammlungsraum in der Dorfstraße 9.
Ahrensfelde Jeden Sonntag, 9.30 Uhr
Hönow siehe www.kirche-hoenow.de



In unserem Archiv finden Sie u.a. die "Aktuelles"-Seiten der voran gegangenen Monate: 11/02   12/02   01/03   02/03   03/03   04/03   05/03   06/03   07/03   08/03   09/03   10/03