Verunkrautete Rüben, Heckenschlag
In Anna Bothes Bilderkiste haben wir auch einige, vermutlich von ihr selbst 1935/36 aufgenommene Bilder von den Äckern rings um Mehrow gefunden. Diese zeigen, daß die Äcker nicht sämtlichst in 1A-Zustand waren, was die Auskunft einiger Zeitzeugen und Kenner untermauert, daß sie schlichtweg mit der Führung eines Landwirtschaftsbetriebes überfordert war.

Die Beschiftung einiger Aufnahmen nimmt dann auch kein "Blatt vor den Mund" und spricht von "verunkrauteten Rüben" usw., ohne allerdings den Grund dafür zu nennen.
Verunkrautete Rüben, Heckenschlag

Kartoffelschlag am Altlandsberger Weg

Mohrrüben am Blumberger Weg
Verunkrautete Rüben, Heckenschlag

Na, das Bild von den Mohrrüben am Blumberger Weg stimmt dann doch noch etwas zuversichtlich, da die in den Augen eines Laien ganz ordentlich "in Reih und Glied" stehen und zumindest noch nicht vom Unkraut überwuchert sind.

Neben diesen wenigen beschrifteten Aufnahmen haben wir noch einige unbeschriftete Fotos gefunden, die dem landwirtschaftlichen Laien zwar nicht viel sagen, aber doch wenigstens einen Eindruck von der Weitläufigkeit der Felder vermitteln. Der Fachmann möge die Bilder einzeln durch einen Klick darauf vergrößern und sich selbst eine Meinung zum Zustand der Äcker bilden.






Die vorstehenden Bilder hat uns freundlicherweise Frau Eva-Margot Müller, die Schwiegertochter von Anna Bothes Schwester Frieda aus Werneuchen, zur Verfügung gestellt. 
Weitere Bilder aus Anna Bothes Fotoapparat finden sich unter "Anna Bothes Bilderkiste".