Es ist mal wieder so weit: 
Am 29. November 2002 gibt es in der Grundschule Blumberg den alljährlichen Tag der offenen Tür.

An diesem Tag wird die Schule 102 Jahre alt.

Im aktuellen Amtsblatt (11/2002) heißt es in der ganzseitigen Einladung zum Fest:


Direktor Breitfelder, das Lehrerteam und die Schüler laden alle Gäste sehr herzlich ein, diesen Tag mit ihnen zusammen zu verbringen: 
  • von 8.00 bis 12.00 Uhr gibt es die Möglichkeit, am Unterricht teilzunehmen,
  • von 13.00 bis 15.00 Uhr wird mit "Deckers Musiktheater" Geburtstag gefeiert,
  • ab 16.00 bis ca. 20.00 Uhr steigt dann ein großes Klassentreffen für alle ehemaligen Schüler und Lehrer
Den ganzen Tag über wird es auch die Möglichkeit geben, das von Frau Giese liebevoll hergerichtete und wirklich sehenswerte Schulmuseum zu besuchen. Wer dieses kleine, aber feine Museum noch nicht gesehen hat, sollte diese Chance unbedingt nutzen.


Viel Interessantes aus der Geschichte und Gegenwart der Schule findet man aber auch auf der ebenso liebevoll unter fachkundiger Anleitung von Schülern gestalteten Webseite:
www.grundschule-blumberg.de

Der Tag der offenen Tür und die Webseite sind vorallem auch eine Empfehlung an alle Mehrower, die ihre Kinder nach Berlin zur Schule schicken. Ein Vergleich der Schulen dort mit der Blumberger Schule lohnt sich wirklich!

Die Bilder auf dieser Seite zeigen Frau Giese in "ihrem" Museum beim Tag der offenen Tür im vorigen Jahr.