Es passiert viel zu selten, daß uns mal jemand eine fertige Vorlage für unsere Berichterstattung liefert.

Wenn sich dann unsere Bibliothekarin Katharina Reich mitten im Abi die Zeit nimmt, Text und Illustrationen für eine Einladung in "ihre" Mehrower Bibliothek zu erstellen, dann wollen wir das Material auch ganz schnell verarbeiten und wie eine Eilmeldung mit höchster Priorität ins Netz stellen.

Ein Besuch in der Mehrower Bibliothek lohnt wirklich - da kann man gar nicht genug Reklame machen!

Die Webmaster


Familie Bücherwurm lädt ein

zum gemütlichen Durch-die-vielen-schönen-Bücher-Wurmen und natürlich, das ist doch wurmklar, zum Ausleihen.



Baby Bücherwurm zeigt den Kleinen schöne Bücher zum Angucken und Bestaunen, Bubi Bücherwurm hat viele Kinderbücher, die er gerne mal abgibt, und Bodo Bücherwurm hat für die Größeren spannende und interessante Jugendbücher, zum Zittern und Gruseln oder zum Schwärmen und Dahinschmelzen.

Die Pferdebücher sind von Bibi Bücherwurm und die vielen, vielen Romane stellt Mama Bücherwurm vor.

Papa Bücherwurm liest gerne Sachbücher, von Geschichte über Reisen bis Technik, und Oma Bücherwurm schmökert lieber in Heimatromanen, während Opa Bücherwurm gespannt die Website von Mehrow auf dem Bildschirm bestaunt.

Es gibt natürlich noch viele andere Bücher, aber auch Kassetten, CDs, Videos und Puzzles.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei - deshalb: sehnsüchtig auf den Montag warten, irgendwie die Zeit bis 16.00 Uhr totschlagen und dann ganz schnell in die Bibliothek wurmen.

Wohin? Na, in die Dorfstraße 9, über dem Gasthaus Mehrow. Eingang im Hof. Wann? Montags, 16.00 - 19.00 Uhr.

Text und Illustrationen: Katharina Reich (katharina.reich@gmx.net)


Lesen Sie zu diesem Thema bitte auch die Beiträge über die Neuerwerbungen der Bibliothek und das Angebot, in der Bibliothek auf der Webseite zu surfen.