Der 9. Juni 2001 war wieder einmal ein Tag zum Feiern. In Bernau fand im Rahmen des zehnten Hussitenfestes der "Neuzeit" am Vormittag der große Festumzug statt und am Nachmittag war in Mehrow Kinderfest.

Es war keine "Riesen-Fete", aber (und so sollte es wohl auch sein) ein gelungenes Fest für unsere Kinder. In Anbetracht dessen, daß sich nur wenige gefunden haben, die Frau Ellsel bei der Vorbereitung geholfen haben (so vor allem Frau Wächter und Frau Beuth), war das Ergebnis und die Resonanz sehr gut.

Unsere Cheerleader haben das Fest eröffnet und mit dazu beigetragen, daß zu den anfangs wenigen Besuchern bald weitere hinzukamen und sich daran erfreut haben, wie sich die Kinder amüsierten. Einfache Kinderspiele wie Eierlaufen und Sackhüpfen, Toben in der Hüpfburg und Basteleien, die vom SPIEL-MOBIL angeboten wurden, haben den Kindern offenbar viel Spaß gemacht. Und auch der Eiswagen hat reichlich Zulauf gefunden ...

Jürgen und sein musikalischer Laptop haben die Veranstaltung begleitet. Alfred und andere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr haben am Grill Schweißperlen von sich gegeben und den Kindern mit bereits traditionellen Feuerwehr-Rundfahrten Freude bereitet. Während dessen konnten sich die auch bei Kinderfesten nie fehlenden Erwachsenen an Kaffee und Kuchen laben, den Frauen aus dem Ort sehr wohlschmeckend bereitet haben.

Alles in allem also ein gelungenes Fest, das trotz bescheidener Mittel nicht bescheiden ausgefallen ist. Im Namen der Kinder herzlichen Dank an alle, die durch ihre Mithilfe dazu beigetragen haben, den Kindern einen schönen Nachmittag zu bereiten!