Bei der Internet-Suche nach neueren Zeitungsartikeln über Mehrow stößt man unweigerlich auf das Berliner Internet-Portal "Berlin Online" (http://www.berlinonline.de), welches Zugang zu den Online-Archiven von zwei der meistgelesenen Zeitungen Berlins bietet:
Berliner Zeitung und Berliner Kurier
Wir haben auf den nachfolgenden Seiten zusammen gestellt, welche Beiträge man in diesen Archiven zu Mehrow und Trappenfelde findet.
Aus Urheberrechtsgründen werden die die Beiträge nicht selbt wiedergegeben, sondern nur Links zu diesen im jeweiligen Online-Archiv bei BerlinOnline aufgelistet.

Ziemlich dürftig ist das Suchergebnis bei unserer Lokalzeitung, der Märkischen Oderzeitung (MOZ). Obwohl die gedruckte Ausgabe (wenn auch mit abnehmender Tendenz) recht regelmäßig über Mehrow berichtet, was manchen sogar zu einem Abonnement veranlaßt hat, ist das Online-Archiv leider ziemlich leer gefegt:

Bei der Berliner Morgenpost, die ja gelegentlich auch aus unserer Region berichtet, sind aus unerklärlichen Gründen alle ehemals dort im Archiv befindlichen Mehrow-Artikel nicht mehr auffindbar - entweder haben die Speicherprobleme oder das ist ein Eingeständnis, daß man auf www.mehrow.de umfassender informiert wird ...
Der Berliner Tagesspiegel hat in seinem ganzen Archiv nur zwei Mehrow-Artikel zu bieten, für die man dann noch je -,10 € für's 'Reinschauen bezahlen soll - na, das lassen wir mal lieber bleiben ...