Vom 4. bis 6. Juli 2008 hat der Sportverein 1908 "Grün-Weiss" Ahrensfelde e.V. sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Höhepunkt der Feierlichkeiten war der Festumzug am Sonnabend (5. Juli) durch Ahrensfelde. Vertreten waren dabei die verschiedenen Sektionen von "Grün-Weiss" sowie weitere Vereine des Ortes, die teilweise früher ebenfalls zu "Grün-Weiss" gehörten, wie beispielsweise die Reiter.

Herr Plume (Ahrensfelde) hat uns freundlicherweise ein paar Bilder zur Verfügung gestellt:











Wie bei solchen Veranstaltungen üblich, waren auch Polizei und Feuerwehr präsent, um den Zug zu sichern. Trotzdem hat ein dreister Autofahrer alle Absperrungen und Warnhinweise ignoriert und versucht, sich an dem Zug vorbei zu drängeln. Durch das beherzte Eingreifen der Beamten konnte er gestoppt werden, bevor jemand verletzt wurde. Die MOZ hat darüber berichtet und später mitgeteilt, dass der Mann nach der Befragung auf der Wache zur Untersuchung in die "Klinik" gebracht wurde.