Eine ganz heiße Quelle für Luftbilder unseres Ortes ist der Luftbildservice Mallwitz in Hönow.
Herr Mallwitz, selbst lange Jahre Pilot, setzt sich seit Jahren regelmäßig mit seiner Kamera als Co-Pilot in einen Flieger, um insbesondere hier im Nordosten Berlins Luftbilder zu schießen.

Die MArke der am 31.7.1925 von Ahrensfelde nach Berlin geschickten Karte

Er hält eine große Menge Aufnahmen zur Auswahl bereit und wenn sich wieder genug Interessenten gefunden haben, startet er auch, um ganz bestimmte Ecken und Winkel aufzunehmen. Wer also gern ein Luftbild von seinem eigenen Haus haben will, der sollte sich einfach mal an Herrn Mallwitz wenden - da läßt sich bestimmt was machen ...

Wir haben von ihm freundlicherweise für unsere Webseite ein paar Mehrow-Bilder, aufgenommen im Juni 2001, fast umsonst bekommen:

Mehrow im Juni 2001 (Quelle: Luftbildservice Mallwitz) In der Mitte des Bildes der Dorfteich, dahinter die Dorfstraße. Von links (Süden) kommt die Straße aus Hönow, rechts (Norden) geht es nach Ahrensfelde.
Von unten (Osten) kommt der Altlandsberger Weg aus Trappenfelde.
Am rechten unteren Bildrand die 4 Mehrfamilienhäuser, deren Bau noch vor der "Wende" begonnen wurde und in denen heute komfortable (aber auch nicht ganz billige) Eigentumswohnungen zu haben sind. 
Daneben, hinter Bäumen versteckt, die "Lake".

Die Mehrower Dorfkirche von Nordosten.
Unmittelbar vor der Kirche der alte Friedhof, links hinter der Kirche das sogenannte "Schloß", das hier auch als Guts- oder Kulturhaus auftaucht.
Am rechten Bildrand ein Teil der Getreidemühle.
Vor der Kirche die Dorfstraße mit dem "Dreieck", wo der Krummenseer Weg abzweigt und die leider viel zu selten angefahrene Bushaltestelle steht.
Der Spielplatz gegenüber der Kirche ist weit über Mehrow hinaus bekannt und dient am Wochenende vielen Marzahnern als Ziel für eine Radtour.
Die Mehrower Dorfkirche im Juni 2001

Die Siedlung Blumberger Weg im Juni 2001 Die Neubausiedlung "Blumberger Weg" von Westen. Diese Siedlung auf dem ehemaligen LPG-Gelände im Dreieck Krummenseer Weg (am rechten Bildrand) und Blumberger Weg (quer über das Bild) ist Mitte der 90er Jahre entstanden und umfaßt rund 30 Eigenheime. Durch das Wohngebiet schlängeln sich die Straße "An der Schmiede" (Bildmitte) und der "Wiesenweg" (links). Am rechten unteren Bildrand ist das ehemalige Schulgebäude zu sehen, links unten Teile der ehemaligen Hühnerfarm, wo zuletzt mehrere Jahre ein Getränkehandel angesiedelt war.