Herzlich willkommen auf der Mehrower Internet-Seite!

Unsere Landesfürsten haben sich zwar redlich gemüht, uns von der Landkarte verschwinden zu lassen, aber wir leben noch!

Am 26. Oktober 2003 endete mit der Kommunalwahl die Eigenständigkeit Mehrows. Wir gehören zu jenen Gemeinden, die zwecks Aufbesserung der Statistik fusionieren mussten, haben es uns aber nicht nehmen lassen, uns den Partner selbst auszusuchen. In einem Bürgerentscheid Anfang 2002 haben sich die Mehrower mit großer Mehrheit für unseren Nachbarort Ahrensfelde entschieden.

Nun war es so weit: Am Vorabend der Wahl wurde in Mehrow Hochzeit gefeiert!

Die Bürgermeister der Gemeinden Mehrow (Arno Lüdke, oben rechts) und Ahrensfelde (Peter Hackbarth, oben links) hatten die Gemeindevertretungen und einige engagierte Bürger beider Gemeinden zu einer Feierstunde in die Mehrower Dorfkirche eingeladen, sozusagen zur kirchlichen Trauung. Und nach der Predigt ging es dann zwecks Hochzeitsfeier in die kurzfristig reanimierte Mehrower Gaststätte.

Damit aber gar nicht erst viel Zweisamkeit aufkommt, hat man in Potsdam leider zugleich beschlossen, dass das junge Paar noch am Hochzeitstag in eine Wohngemeinschaft ziehen muss - in eine neu gegründete Gemeinde Ahrensfelde-Blumberg. Nur hat sich zum Glück nicht gleich ein WG-Chef gefunden, so daß etwas Zeit für Flitterwochen bleibt ...

Mit freundlicher Unterstützung der Canto GmbH       www.canto.de