Kurz vor Fastnacht und den damit verbundenen Faschingsfeiern in Schule und Kita wurden bei der Mehrower Kinderrunde bunte Faschingspuppen gebastelt.
Nach der Begrüßungsrunde mit Mariana Rother, in der es um ein buntes „Ich“ ging, das seine Artgenossen sucht, hat Bärbel Fricke gezeigt, wie man lustige Clowns bastelt.
Insgesamt waren zur Kinderrunde 15 Kinder mit etwa gleich vielen Erwachsenen gekommen. Der anfangs noch recht kleine Stuhlkreis musste mehrmals erweitert werden, weil noch Kinder nachkamen. Und am langen Basteltisch mussten die Stühle eng aneinander gerückt werden, damit wenigstens alle Kinder einen Platz finden.
Gebastelt wurden Clowns aus lustigen Luftballons oder Klopapierrollen, denen jeweils bunte Haare aus Papierstreifen sowie Arme und Beine aus sogenannten „Hexentreppen“ verpasst wurden, die erstmal produziert werden mussten. Das hat Spaß gemacht und viele lustige Clowns ergeben.