Lange musste Rabe Rudi, das drollige Maskottchen der Mehrower Kinderrunde warten, bis sich in der Feuerwehr wieder Kinder um ihn scharen durften.
Nach der Kinderrunde am 15. Februar 2020, in der lustige Faschingsmasken gebastelt wurden, war plötzlich wegen der Corona-Pandemie Schluss.
Erst am 4. September diesen Jahres war es wieder erlaubt, dass die Kinder unter Einhaltung bestimmter Hygiene­maßnahmen zusammenkommen und mit Mariana Rother und den rührigen Damen um Manuela Spiering Geschichten hören, singen und basteln.
Diese erste Kinderrunde war noch etwas spärlich besucht, aber bei der zweiten Kinderrunde am 2. Oktober 2021 war schon wieder fast die übliche Anzahl Kinder da.
Die sogenannte „Stuhlrunde“ fand wieder im Freien statt und im Saal waren die Tischreihen weit auseinander gestellt, so dass für die Kinder und ihre Mütter oder Omas sowie für die Helferinnen keine Ansteckungsgefahr bestand.
Dieses Mal sollten lustige Gespenster, Spinnen und andere gruselige Tiere gebastelt werden.
Die Kinder (und oft auch die Mütter oder Omas) haben aus dem bereit liegenden Material tolle Figuren gebastelt und insbesondere die Gespenster aus weißem Stoff mit einen schwarzen Netz darüber sahen wirklich gruselig aus.
Das wäre die richtige Deko für eine Halloween-Party, aber die wird wohl in diesem Jahr wieder ausfallen müssen.
Wie üblich haben alle an diesem Sonnabend ihren Spaß gehabt und hübsche Kleinigkeiten nach Hause getragen.
Nun hoffen wir in Anbetracht der wieder steigenden Infektionszahlen, dass es nicht erneut eine Sperre gibt und man sich am 6. November zur nächsten Mehrower Kinderrunde treffen und bunte Herbstlichter basteln kann.