Die Mehrower Kinderrunde im November fand am 10.11., einen Tag vor dem Martinsfest statt. Da lag nichts näher als des Heiligen Martin zu gedenken und für den obligatorischen Laternen-Umzug durchs Dorf die nötigen Laternen zu basteln.
Dazu hatte sich wieder eine bunte Kinderschar eingefunden und nach der Einführung ging es gleich ans Basteln.
Die Kinder und die mitgebrachten Eltern oder Großeltern hatten ganz schön zu tun, denn so einfach war es nicht, das dünne Lampion-Papier mit bunten Bildern zu bekleben.
Schnell kam es da überall zu einer Arbeitsteilung: während die Jungen munter Bilder ausschnitten, mühten sich die Alten mit der Klebertube. So hat das dann ganz prima geklappt.
Was bei den gemeinsamen Anstrengungen entstanden ist, konnte sich sehen lassen. Hübsche bunte Lampions, die ein schönes Licht auf den Boden werfen, wenn man damit zu einem nächtlichen Spaziergang aufbricht. Dazu war noch am gleichen Tag Gelegenheit, denn als Teil einer kleinen Martinsfeier war ein Lampionumzug um den Dorfteich angesagt.
Das nächste Mal trifft sich die Mehrower Kinderrunde am zweiten Advent (9.12.2018) zum Mehrower Plätzchenmarkt, wo nicht nur gebacken, sondern auch viel gebastelt wird.
Das ist vielleicht die letzte Gelegenheit, etwas Hübsches für Großeltern, Eltern und Geschwister zu basteln.
Der Rabe Rudi wartet schon auf Euch!