Die „Mehrower Kinderunde“ hatte am 9. Mai ihr monatliches Treffen im Mehrower Gemeindezentrum - am Tag vor dem diesjährigen Muttertag. Da lag natürlich nichts näher, als Geschenke für die Mütter und Großmütter zu basteln.
Gleich nach der Begrüßungsrunde mit Christopher Geßler, an der auch „Rabe Rudi“, das Maskottchen der Kinderrunde teilnahm, ging es deshalb ans Werkeln.
Große Herzen aus Styropor wurden mit bunten Bändern umwickelt und dann ganz kunstvoll mit Perlen, Federn, Blumen verziert. Die kann man mit dem angebrachten Bindfaden z.B. ins Fenster oder an die Tür hängen.
Wie immer sind dabei ganz prächtige Kunstwerke entstanden. Die Jungs und Mädels aus der „Kinderrunde“ haben schließlich schon viel Bastelerfahrung.
Die beschenkten Mütter waren bestimmt stolz und gerührt, was ihre Sprösslinge Schönes gebastelt haben und überhaupt, dass sie zum Muttertag beschenkt wurden.