Da der zwischen Weihnachten und Neujahr gefallene Schnee so schnell verschwunden war, dass man kaum zum Schneemannbauen kam, hatte die Mehrower Kinderrunde am 10. Januar 2015 zum Schneemannbasteln eingeladen.
Nach der üblichen Begrüßungsrunde mit Christopher Geßler ging es auch gleich zur Sache.
Aus einer weißen, knetbaren Masse wurden Kugeln unterschiedlicher Größe geformt und zu einem typischen Schneemann aufeinander gesetzt.
Der bekam dann noch Arme aus gleichem Material, eine Nusschale als Hut, eine künstliche Möhre als Nase und kleine Perlen als Augen und Knöpfe.
Die Schneemänner wurden mit einem kleinen Besen versehen, auf (zum Glück schon vorgefertigte) Schlitten gesetzt und zusammen mit richtig echt aussehenend Scheneewolken aus Watte auf buntes Papier gesetzt.
Was herauskam, war ein hübscher kleiner Zimmerschmuck, der gut darüber hinweg trösten kann, das wir keinen richtigen Winter mit Schnee haben. Die kleinen Schneemänner haben auch der Vorteil, dass sie den Sommer überleben können!