Manuela Spiering und Patrizia Eckelt aus Mehrow, sowie Christopher Geßler (Bild links) von der Kirchengemeinde Ahrenfelde/Mehrow hatten am 18. Januar 2014 wieder zur „Mehrower Kinderrunde“ in die Feuerwache geladen - dieses Mal, um aus Ton, Perlen und bunten Federn lustige „Schmunzelsteine“ zu basteln.
Und viele Kinder sind der Einladung gefolgt und haben beim Basten und Geschichten-Hören ihren Spaß gehabt.
Ja, und selbst ehemalige Mehrower haben sich an die Kinderrunde erinnert und wieder den Weg hier her gefunden - das freut natürlich alle, die sich bemühen, den Kindern einmal im Monat einen schönen Spiel- und Bastelvormittag zu bieten und den Eltern die Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen.
Lustige Gesichter sind bei der Bastelei entstanden, die nur noch ein bisschen in die Sonne gelegt werden müssen - nicht um braun zu werden, denn das sind sie schon, sondern damit sie ganz fest werden und nicht gleich das Gesicht verziehen, wenn man mal mit dem Daumen 'rauf drückt.
Um halb zwölf traten dann einige der Schmunzelsteine die Reise in die weite, weite Welt an, manche sogar bis nach Bernau, um dort mit ihrem Lachen das Heimweh nach Mehrow zu lindern.
Vielleicht sieht man sich mal wieder? Zum Beispiel am Sonnabend, den 22. Februar 2014 zur gewohnten Zeit.