Einige Kinder aus der Mehrower Kinderrunde und deren Eltern hatten sich gewünscht, mal gemeinsam zu Grillen. Solch eine gute Idee darf man nicht auf die "Lange Bank" schieben, weshalb die Organisatorinnen der Kinderrunde dafür einen Termin im August festgelegt haben.
Am Sonnabend, den 24. August 2013 war es so weit.
Bei herrlichstem Sonnenschein fanden sich wieder einige Kinder ein und schnell türmten sich auf der langen Tafel im Saal die mitgebrachten Zutaten.
Alle halfen beim Putzen und Schnippeln des Gemüses mit und bald waren einige Schüsseln mit Salaten aus leckerem, ganz frischen Gemüse gefüllt. Gesundheit pur!
Derweil hat Herr Spiering vor der Feuerwache den Grill ange­schmissen und die darauf in perfekter Anordnung platzierten Würste ganz professionell brutzeln lassen.
Mit der Sonne im Rücken und einer leckeren Grillwurst nebst selbstgemachtem Salat in der Hand ließ es sich an diesem schönen Vormittag wunderbar aushalten.
Das war eine gute Idee und ganz bestimmt wird es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben!
Das gemeinsame Grillen war ein guter Einstieg in ein neues Jahr "Mehrower Kinderrunde". Die nächsten Termine sind am 19. Oktober 2013 (Thema: „Bunte Herbstträume“) und am 9. November 2013 (Thema: „Kalender für den Advent“), jeweils um 10 Uhr im Gemeinde­zentrum (Feuerwache). Manuela Spiering und Patrizia Eckelt laden dazu alle Kinder aus Mehrow und Umgebung sehr herzlich ein!