Da Sabrina Führer, die sich um die Stabpuppen gekümmert hat, bei der Kinderrunde am 13. April 2013 nicht dabei sein konnte, musste der Plan umgestellt und das für Mai geplante Thema „Bilder mit Geschmack“ vorgezogen werden. Es ging also an diesem Sonnabend-Vormittag um geschmackvolle Bilder im wahrsten Sinne des Wortes.
Es wurden nämlich aus verschiedenen Materialien Collagen gefertigt, bei denen die vor allem Gewürze zum Einsatz kamen: Minze-Blätter, Stern-Anis, Nelken usw. Auch „verrückte Nudeln“, die wie Vögel oder Hühner aussehen, fanden als lustige Deko Verwendung. Da roch es mal nicht nur nach Farbe, sondern wie bei der Oma in der Küche.
Da auch die Krabbelkinder einen Fleck zum Spielen gefunden haben und sich, meist umringt von ein paar größeren Mädchen, prächtig amüsierten und auch die Eltern wie immer Spaß am Basteln hatten, ist wieder keiner zu kurz gekommen.